KKV Junioren beim JU Deutschlandtag – Lenkungskreis nimmt Fahrt auf

Beim Deutschlandtag der Jungen Union vom 15.-17. November in Erfurt nehmen auch KKV Junioren teil. Unter dem Motto: „Deutschland zukunftsfähig machen“, werden als Ehrengäste Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, die Ministerpräsidentin des Freistaates Thüringen, Christine Lieberknecht, der EU-Kommissar für Energie, Günther H. Oettinger, der Vorsitzenden der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, Volker Kauder und viele weitere Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft in der Erfurter Messe erwartet. Dank Engagements von Mitgliedern des Anfang des Jahres ins Leben gerufenen KKV Junioren Lenkungskreises können sich die KKV-Junioren in den Messehallen mit einem Stand präsentieren.

"Wir sind die Zukunft in Wirtschaft und Verwaltung" - unter diesem Vorzeichen haben sich die jungen Mitglieder des "KKV - Verbandes der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung Junioren" um den stellvertretenden Bundesvorsitzenden Tobias Gotthardt und den Erfurter Alexander Hein, zu Beginn diesen Jahres zu einem bundesweiten KKV-Netzwerk zusammengeschlossen. Kern sind die regelmäßigen Treffen – regional wie bundesweit - sowie eine starke virtuelle Vernetzung der jungen Führungs(nachwuchs)kräfte. Ergänzt wird das Angebot durch virtuelle Foren für einen intensiven Austausch, durch geplante Seminare, Bildungsangebote und weitere Aktivitäten zur Förderung junger Führungskräfte. Das Themenspektrum reicht von wirtschaftsethischen Fragen und der praktischen Umsetzung der christlichen Soziallehre über berufliche Problemstellungen und Herausforderungen, Fragen der work-life-balance, der Mitarbeiterführung und der Persönlichkeitsentwicklung bis hin zu aktuellen gesellschafts- und tagespolitischen Diskussionen.

Die KKV Junioren sind auch auf facebook vertreten  https://www.facebook.com/pages/KKV_direkt/

Unser Tipp: Dabei sein, mitgestalten!

Das Angebot der KKV-Junioren hat Sie angesprochen? Sie sind jünger als 45 und wollen dabei sein? Nichts leichter als das! Einzige Voraussetzung ist die Mitgliedschaft im KKV-Bundesverband oder seinen Ortsgemeinschaften. Das Beitrittsformular finden Sie online unter www.kkv-bund.de/mitglied-werden. Melden Sie sich an  - und wir melden uns bei Ihnen.