Neuer Internetauftritt des KKV ist barrierefrei

Unter der Adresse www.kkv-bund.de hat der Verband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung (KKV) kürzlich seinen neuen Internet Auftritt frei geschaltet. Die optisch und inhaltlich modernisierten Seiten werden ab sofort mit Hilfe eines Content-Management-System (CMS) aktualisiert.

Die Schriftgröße lässt sich in den neuen barrierefreien Seiten stufenlos verändern, um mehr Kontraste zu erhalten, kann die Farbe verändert

werden. „Wir haben jetzt einen modernen, serviceorientierten Internetauftritt, dessen Gestaltung mittelfristig von unseren mehr als 90 Ortsgemeinschaften in ganz Deutschland übernommen werden soll“, so Bernd-M. Wehner, Bundesverbandsvorsitzender des KKV. In Kürze werden als erstes die KKV-Diösesan- und Ortsgemeinschaften im Erzbistum Köln und im Bistum Münster Ihre neuen Seiten freischalten.

Die modernen Seiten informieren Nutzer übersichtlich über Angebote des Verbandes, wie regionale und überregionale Weiterbildungsveranstaltungen, Wallfahrten und Reisen. Daneben können Vorträge und Texte zu verbandspezifischen Themen wie bspw. zur katholischen Soziallehre und zur Ethik in der Wirtschaft herunter geladen werden, außerdem Pressemitteilungen und die Verbandzeitschrift NEUE MITTE.

Es gibt Verlinkungen zu verschiedenen konfessionellen Verbänden und Partner des katholischen Sozialverbandes und natürlich einen internen Mitgliederbereich.